Der Nio ET5 Touring mit 75-kWh-Akku ist ein beeindruckender Elektro-Kombi, der auf dem Markt der Elektromobilität für Aufsehen sorgt. Bei Null-Leasing gibt es den Nio ET5 Touring als sofort verfügbaren Lagerwagen bereits für 564,06 Euro brutto im Privatleasing bzw. 474 Euro netto im Geschäftsleasing.
Der Kombi "erstrahlt" in der Farbe Cloud White Metallic und steckt voller Technik. Zu den Highlights der Ausstattung gehört unter anderem das Instrumentendisplay, ein Multimedia-Touchscreen inklusive Navigationssystem, eine Einparkhilfe vorne und hinten, eine Rückfahrkamera und jede Menge mehr.
E-Kombi mit über 400 Kilometer Reichweite
Der Nio ET5 Touring (Test) wird von zwei E-Motoren angetrieben. Vorne ist ein Induktionsmotor verbaut, an der Hinterachse arbeitet ein Permanentmagnet-Synchronmotor (PSM). Damit ergibt sich ein Allradantrieb. Mit einer Gesamtleistung von 360 kW und 700 Nm Drehmoment saust der E-Kombi in 4,0 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h.
Verbaut ist ein Lithium-Ionen-Akku mit 75 kWh, womit 456 Kilometer nach WLTP-Norm Reichweite möglich werden. Der Kofferraum fasst 450 Liter und kann auf bis zu 1.300 Liter erweitert werden.
Der Deal wurde mit einer Laufzeit von 60 Monaten und 10.000 Kilometer Fahrleistung pro Jahr berechnet.
Beim Platzhirsch ist der Nio ET5 Touring mit 75-kWh-Akku nicht bestellbar.
Das Angebot inklusive Link zum Deal im Überblick:
Die Vorteile von Leasing sind eine feste monatliche Leasingrate inklusive Zinsen und Gebühren über einen Zeitraum von beispielsweise 12 Monaten oder drei Jahren. Außerdem ist das Auto ein nach eigenen Vorstellungen und Budget ausgestatteter, brandaktueller Neuwagen. Es gibt aber auch Jahreswagen-Leasing und Gebrauchtwagen-Leasing.
Welche Kosten entstehen beim Leasing? In der Regel ist ein Privatleasing-Angebot günstiger als ein Autokredit oder Automiete. Normalerweise wird ein anfängliche Sonderzahlung fällig, es gibt auch Leasing-Angebote ohne diese Anzahlung. Motor1.com-Redakteur Daniel Hohmeyer hat sich bereits mit einem Beispiel für besonders günstiges Leasing auseinandergesetzt: dem "Mercedes VIP-Leasing".
Auf was muss man beim Leasing achten? Nach Ablauf des Leasing-Vertrags gibt man das Auto dem Händler zurück und kann sich ein brandneuen Wagen sichern. Beachten muss man, dass man die vertraglich vereinbarte Laufleistung nicht überschreitet, da man sonst für Mehrkilometer nachzahlen muss. Als Zusatzleistungen bieten manche Anbieter sogar an, die Steuern und Versicherung zu übernehmen ("All-Inklusive-Leasing"). Auch die Übernahme von Kosten für Inspektion und Reparaturen ist in manchen Pakten enthalten.