Home
Honda
News
Honda N-ONE: Erster Teaser des Elektro-Kleinstwagens
Das offizielle Debüt soll noch 2025 stattfinden

Bild von: Honda

Von: Andrea Farina
Übersetzt von: Roland Hildebrandt
Veröffentlicht von: Roland Hildebrandt
15. Jul. 2025 um 17:53 Uhr
Als bevorzugte Quelle InsideEVs auf Google hinzufügen
- (https://twitter.com/intent/tweet?url=https%3A%2F%2Finsideevs.de%2Fnews%2F765949%2Fhonda-n-one-erster-teaser%2F&text=Honda%20N-ONE%3A%20Erster%20Teaser%20des%20Elektro-Kleinstwagens&via=insideevsde)
- Kopie
Teilen
Zwischen Supersportwagen im Millionenwert und Motoren mit mehreren Hundert – wenn nicht Tausend – PS dürfte er sich etwas deplatziert gefühlt haben. Und doch war sein Auftritt in Goodwood alles andere als zufällig. Wenn alles nach Plan läuft, könnte genau dieser kleine Elektroflitzer zum Aushängeschild der Marke werden: der Honda N-ONE e.
Noch getarnt als "Super EV" beim Festival of Speed 2025 gezeigt, präsentiert sich der kleine Stromer nun erstmals ohne Tarnfolie. Ein erstes Teaser-Foto stellt die Frontpartie in den Fokus und zeigt dabei deutlich den Modellnamen. Zwei klare Hinweise, die gemeinsam den bevorstehenden Marktstart der Serienversion ankündigen. Doch wann genau kommt er? Und was erwartet die Kundschaft? Wir klären die wichtigsten Fragen.
![]()
Die Honda N-ONE feiert ihr Debüt am Goodwood Hillclimb.
Kei-Car-Prinzip für europäische Städte
Der Honda N-ONE e orientiert sich optisch an den Kei-Cars, die in Japan enorm erfolgreich sind – übernimmt jedoch deren Proportionen nur teilweise. Während klassische Kei-Cars auf maximal 3,40 Meter Länge beschränkt sind, dürfte der neue N-ONE e rund 3,90 Meter messen.
Allerdings wirkt die Karosserie auf dem japanischen Bild Kei-Car-typisch schmal. Sie zeigt sich mit weicheren, runderen Linien, bleibt aber klein. Die ausgestellten Radhäuser des bisherigen "Super EV"-Konzepts könnten dazu dienen, den Honda für europäische Verhältnisse zu vergrößern.

Honda Super EV Concept (2025)
Bild von: Honda
Markant sind die runden LED-Scheinwerfer, die an den Hyundai Inster erinnern (der ebenfalls von einer Art Kei-Car abgeleitet ist). Und die Frontmaske mit zwei Ladeabdeckungen – ein Detail, das im Netz bereits für Spekulationen sorgt.
Warum zwei Klappen? Eine mögliche Erklärung: Honda könnte zwei Ladesysteme integrieren – einen CHAdeMO-Anschluss für Gleichstrom-Schnellladen nach japanischem Standard und einen zweiten Anschluss für das Wechselstromladen (Typ J1771), möglicherweise mit integriertem Kabel ähnlich wie beim Fiat Grande Panda. Allerdings hat das Super EV Concept vorne nur eine Klappe.

Der Honda N-ONE in London
Bilder von: Honda

Honda N-ONE e, der Teaser
Die Karosserie wird mit fünf Türen ausgestattet sein und könnte stilistische Anleihen beim Honda e nehmen – jenem originellen, aber letztlich erfolglosen Elektroauto, das 2019 vorgestellt wurde und bis 2024 in Produktion blieb.
Innenaufnahmen liegen bisher nicht vor, doch der Innenraum dürfte mehr Platz bieten als vergleichbare Modelle mit Verbrennungsmotor. Gleichzeitig ist davon auszugehen, dass Honda bewusst auf die technologischen Exzesse des Honda e verzichtet, die maßgeblich zu dessen Misserfolg beitrugen und den Preis deutlich nach oben trieben.

Honda e
Technische Details gibt es ebenso wenig wie Informationen zum Debütdatum. Einige vermuten, dass die neue kleine Honda auf der IAA Mobility in München 2025 debütieren könnte, aber der japanische Hersteller gehört nicht zu den teilnehmenden Marken.
Mehr von Honda:
Honda 0 SUV und 0 Saloon sollen 2026 starten – auch in Europa
Honda e:Ny1 (2024) im Test: Das Anti-Übelkeit-BEV
Diesen Artikel teilen
- (https://twitter.com/intent/tweet?url=https%3A%2F%2Finsideevs.de%2Fnews%2F765949%2Fhonda-n-one-erster-teaser%2F&text=Honda%20N-ONE%3A%20Erster%20Teaser%20des%20Elektro-Kleinstwagens&via=insideevsde)
- Kopie
Meistgelesen

XPeng P7+ Long Range (2026) im Test: Oberklasse-Komfort zum Mittelklassepreis?

Zeekr 7X Facelift: Stärkere Antriebe und bis zu 450 kW Ladeleistung im Modelljahr 2027

BYD Seal U: Elektroversion in Deutschland nicht mehr bestellbar, nur noch als Plug-in-Hybrid

BMW iX7 (2028): Erlkönig zeigt riesige Doppelniere und geteilte Scheinwerfer
AKTUELLSTE ARTIKEL
- Zeekr 7X Facelift: Stärkere Antriebe und bis zu 450 kW Ladeleistung im Modelljahr 2027 21 Okt. - News
- Xiaomi SU7 Ultra Extreme: Noch extremerer Erlkönig erwischt 21 Okt. - Erlkönige
- BYD Seal U: Elektroversion in Deutschland nicht mehr bestellbar, nur noch als Plug-in-Hybrid 21 Okt. - News
- XPeng P7+ Long Range (2026) im Test: Oberklasse-Komfort zum Mittelklassepreis? 21 Okt. - Tests
- Alle elektrischen Mittelklasse-SUVs 2026: Modelle, Preise und Reichweiten 20 Okt. - Elektroauto-Listen
- BMW iX7 (2028): Erlkönig zeigt riesige Doppelniere und geteilte Scheinwerfer 20 Okt. - Erlkönige
- Retro-Charme auf vier Rädern: Microlino präsentiert exklusive 55 Edition 20 Okt. - News
Auch interessant

BMW M3 Elektro (2027) zeigt sich erstmals offiziell (Update)

Zeekr 7X Facelift: Stärkere Antriebe und bis zu 450 kW Ladeleistung im Modelljahr 2027

Honda bringt mit der WN7 ein Elektro-Motorrad

Xiaomi SU7 Ultra Extreme: Noch extremerer Erlkönig erwischt

Bestätigt: Honda e:Ny1 in Deutschland nur noch als Lagerfahrzeug

BYD Seal U: Elektroversion in Deutschland nicht mehr bestellbar, nur noch als Plug-in-Hybrid

Honda und Sony stellen ihre beiden Elektroautos ein