Zum Hauptinhalt springen

Bilder: BMW i3 (2026) | InsideEVs.de

Für eine persönlichere Erfahrung

Registrieren / Anmelden

Surfen Sie auf dieser und vielen anderen Websites ohne Werbebanner, personalisiertes Tracking und Videoanzeigen.

Registrieren / anmelden Abmelden

page ad skin

Home

BMW

i3

Bilder

Bilder - BMW i3 (2026)

BMW i3

BMW i3 (2026)

45

BMW i3 (2026) BMW i3 (2026) BMW i3 (2026) BMW i3 (2026) BMW i3 (2026) BMW i3 (2026)

Quelle: BMW

18. Mär. um 10:59 Uhr

Hier sehen Sie die ersten offiziellen Bilder des neuen BMW i3 (2026). Die Elektrolimousine basiert wie das Schwestermodell iX3 auf der Plattform Neue Klasse und erhält zum Start den gleichen 345 kW starken Allradantrieb und den gleichen 109-kWh-Akku. Dank besserer Aerodynamik sind hier jedoch rund 100 km mehr möglich: Die WLTP-Reichweite wird mit etwa 900 km angegeben.

Die Limousine setzt wie das SUV auf filigrane Lichtlinien vorne statt eines protzigen Chromgrills, seitlich gibt es bündig integrierte Türgriffe und eine etwas kastenartige Insassenkabine. Die Rückleuchten sind völlig anders als beim SUV, sie wirken viel feiner und betonen stärker die Breite des Fahrzeugs. Apropos: Die Maße sind noch nicht bekannt, dürften aber ähnlich ausfallen wie beim 4,79 Meter langen iX3.

Das Interieur sieht auf den ersten Blick aus wie beim iX3: Es gibt das gleiche Panoramic-Vision-Display an der Frontscheibe und den bekannten, etwas schief aussehenden Touchscreen. Allerdings fällt das Staufach in der Mittelkonsole nicht so hoch aus und der Touchscreen wird mehr zum Fahrersitz hin orientiert. Im Fond ist die Kniefreiheit die gleiche wie beim iX3, während die Kopffreiheit doch vergleichsweise begrenzt ist. Außerdem stehen die Knie doch sehr nach oben. Die Rücksitze kann man im Verhältnis 40:20:40 umklappen; außerdem gibt es einen kleinen Frunk.

 

Aufgeladen wird wie beim SUV mit 11 oder optional 22 kW Wechselstrom. Mit Gleichstrom sind wie beim iX3 bis zu 400 KW Ladeleistung möglich – also das mit 800 Volt mögliche Maximum. Damit soll der Standard-Ladehub (von 10 auf 80 Prozent) 21 Minuten dauern. Der i3 unterstützt auch das bidirektionale Laden. Dazu kann man den Wagen an der "BMW-Professional-Wallbox" angeschlossen lassen und damit bis zu 11 kW zurück speisen ins Heimnetz (V2H) oder sogar zurück ins Netz (V2G). Hat man den passenden Vertrag von Eon, passenden Vertrag von Eon, dann erhält man dafür bis zu 720 Euro pro Jahr.

Zu den Preisen hält sich BMW noch bedeckt, aber ein paar Tausend Euro weniger als beim mindestens 74.700 Euro teuren iX3 50 xDrive werden es wohl sein. Die Serienfertigung startet im August, die Auslieferungen beginnen im Herbst.

Mehr anzeigen

Weniger anzeigen

Mehr anzeigen

Articles

BMW i3 der Neuen Klasse: Produktion in München gestartet

Nach vier Jahren Umbau läuft die Fertigung des elektrischen BMW i3 an. Weitere Modelle der Neuen Klasse sollen folgen.

Von Stefan Leichsenring

Produktion - 6 Aug.

BMW i3 (2026): Sitzprobe in der neuen 900-km-Elektrolimousine

Die Neue-Klasse-Limousine rollt an: Gleicher Akku wie beim iX3, aber 900 km Reichweite. Alle Bilder und alles zur Technik.

Von Stefan Leichsenring

Neuvorstellungen - 18 Mär.

Folgen Sie uns

© 2026 Motorsport Network. Alle Rechte vorbehalten.

Logotype

Ausgabe

Deutschland Andere Editionen

Design der Site

Hell

Dunkel

Auto

Abbruch

Diese Edition

Deutschland

Abbruch

Für eine persönlichere Erfahrung

Registrieren / Anmelden

Surfen Sie auf dieser und vielen anderen Websites ohne Werbebanner, personalisiertes Tracking und Videoanzeigen.

Registrieren / anmelden Abmelden