Dass Leute ihren Verbrenner wollen und sich dabei mit einigen Fragen konfrontiert sehen, ist derzeit öfter der Fall. Doch auch der umgekehrte Fall soll vorkommen.

Das glaubt zumindest ein humoriger britischer Twitter-Nutzer und stellte eine Reihe von Fragen zusammen, die unweigerlich auf Elektroauto-Fahrer zukommen, die ihr E-Auto durch einen Verbrenner ersetzen möchten:

 

Die neun Fragen sind so lustig, dass man sie unserer Ansicht nicht verpassen sollte. Hier ist unsere Übersetzung des englischsprachigen Originals von SEE_Sutainability:

"Ich überlege, mein Elektroauto durch einen Benziner zu ersetzen und habe einige Fragen.

  1. Ich habe gehört, dass man bei Benzinautos nicht zu Hause tanken kann, während man schläft? Wie oft muss man woanders nachtanken? Muss man das mehrmals im Jahr tun? Wird es eine Lösung für das Tanken zu Hause geben?
  2. Welche Teile müssen gewartet werden und wie oft? Der Autoverkäufer erwähnte einen Kasten mit Zahnrädern drin. Was ist das und erhalte ich eine Warnung mit einer Anzeige, wenn ich den Gang wechseln muss?
  3. Kann ich mit einem Pedal beschleunigen und bremsen, wie ich es jetzt bei meinem Elektroauto mache?
  4. Bekomme ich Kraftstoff zurück, wenn ich langsamer werde oder bergab fahre? Ich nehme es an, wollte aber der Sicherheit halber nochmal nachfragen.
  5. Das Auto, das ich probegefahren habe, hatte offenbar eine Verzögerung vom Betätigen des Gaspedals bis zum Beginn der Beschleunigung. Ist das bei Benzinautos normal?
  6. Wir zahlen derzeit etwa 1,2 Pence (1,4 Euro-Cent) pro Kilometer für die Fahrt mit unserem Elektroauto. Ich habe gehört, dass Benzin bis zu 10 Mal so viel kosten kann, also rechne ich damit, dass wir anfangs etwas Geld verlieren werden. Wir fahren etwa 20.000 Meilen (ca. 32.000 km) im Jahr. Hoffen wir, dass künftig mehr Leute mit Benzin fahren, damit die Preise sinken.
  7. Stimmt es, dass Benzin brennbar ist? Sollte ich den Tank leeren und das Benzin woanders lagern, wenn das Auto in der Garage steht?
  8. Gibt es ein automatisches System, das verhindert, dass Benzin bei einem Unfall Feuer fängt oder explodiert? Was kostet das?
  9. Ich habe gehört, dass der Hauptbestandteil von Benzin Öl ist. Stimmt es, dass die Förderung und Raffinierung von Öl Umweltprobleme sowie Konflikte und große Kriege verursacht, die in den letzten 100 Jahren Millionen von Menschenleben gekostet haben? Gibt es eine Lösung für diese Probleme?"