Bilder vom Cybertruck? Von außen gibt es die bereits in Hülle und Fülle, sogar schon von der Serienversion. Doch vom Interieur sind bislang selten Fotos zu sehen gewesen. Nun hat Reddit-User u/ThrowAwayBarista69 welche gepostet. Sie zeigen auch das Ambientelicht im Cockpit oder zumindest einen Teil davon.

Unser Titelbild zeigt ein offizielles Interieurbild vom Cybertruck, auf dem das Ambientelicht nicht zu sehen ist. Doch auf den neuen Fotos, die offenbar in Austin bei Dämmerung aufgenommen wurden, ist ein roter Lichtstreifen zu sehen, der sich vom Armaturenbrett über die Türverkleidung der Beifahrertür bis zur Innenverkleidung der Fond-Tür zieht. Sehen Sie sich die folgende Bilderserie an, nur die ersten zeigen das sattsam bekannte Exterieur. Auf den Fotos ist auch das fast rechteckige Lenkrad sowie der Touchscreen zu erkennen:

 

Die bislang besten Bilder vom Interieur des Cybertruck wurden im Mai 2023 bei der Aktionärsversammlung vom User Yomama69 aus dem Cybertruck Owners Club gemacht. Auch sie zeigen schon das geschlossene Lenkrad (nicht das früher vorgesehene Steuerhorn):

Aber zurück zu dem Fahrzeug mit dem Ambientelicht. Da es in Austin fotografiert wurde, könnte es sich gut um das gleiche Exemplar handeln, das Elon Musk vor ein paar Tagen selbst getestet hat und bei dem es sich nach einem Tweet des Tesla-Chefs um einen production candidate handelte:

 

Das Auto hat schwarze Räder und dreieckige Außenspiegel. Auf dem Bild sind noch immer unsaubere Fugen erkennbar und der Frontscheinwerfer wurde offenbar recht unsauber eingepasst:

Tesla Cybertruck ('production candidate') mit unsauberen Fugen

Unsere Partnerseite InsideEVs USA berichtete gestern über eine interne E-Mail von Musk an das Fertigungsteam, in dem er offenbar mehr Sorgfalt bei der Herstellung der Karosserie einforderte:

"Aufgrund der Beschaffenheit des Cybertruck, der aus blankem Metall mit größtenteils geraden Kanten besteht, ist jede Maßabweichung störend", schrieb der Firmenchef. Und dann forderte er große Genauigkeit bei den Karosserieteilen:

"Alle Teile dieses Fahrzeugs, ob intern oder von Zulieferern, müssen mit einer Genauigkeit von weniger als 10 Mikrometern entworfen und gebaut werden.

Das bedeutet, dass alle Teileabmessungen auf die dritte Dezimalstelle in Millimetern genau sein müssen und die Toleranzen in einstelligen Mikrometern angegeben werden müssen. Wenn das bei LEGO und Getränkedosen, die sehr günstig sind, möglich ist, dann können wir das auch.

Präzision setzt Perfektionismus voraus."

Der Cybertruck wurde schon 2019 vorgestellt – die Szene mit dem Vorschlaghammer, bei dem eine Seitenscheibe zu Bruch ging, haben viele noch im Gedächtnis. Vier Jahre später  befindet sich der Pick-up nun auf den letzten Metern vor dem Serienstart. Tesla hat den Auslieferungsbeginn für Ende des dritten Quartals versprochen, also spätestens Ende September. Das Delivery Event soll in Austin stattfinden, wo der Cybertruck ja auch gebaut wird.

Bildergalerie: Tesla Cybertruck (2023)