Neue Erlkönig-Bilder zeigen, dass Mercedes die Entwicklung der SUV-Variante des EQS fortsetzt. Es ist nicht klar, wann der Hersteller das Modell enthüllen wird, obwohl 2021 wirklich das Jahr war, in dem Mercedes in Sachen E-Fahrzeuge wirklich den Fuß auf dem Strompedal hatte.
EQA, EQS und EQB wurden alle in 2021 vorgestellt und das Unternehmen ist noch lange nicht fertig. Der EQE wird nächsten Monat noch sein Debüt geben. Werfen wir also einen Blick auf 2022. Das Jahr, das für die Premiere des EQS SUV gesetzt sein dürfte ...
Bildergalerie: Mercedes-Benz EQS SUV als Erlkönig
Vergangenen Monat hat Mercedes das Maybach EQS SUV-Konzept angeteasert und dabei angekündigt, dass diese Studie im September 2021 auf der IAA in München stehen wird. Die Vorstellung des SUVs in seiner ultraluxuriösen Ausführung ist passend, da der EQS das Flaggschiff der Marke ist. Sein hochbeiniger Stallgefährte dürfte in seiner Opulenz nicht anders sein.
Die neuesten Aufnahmen der Prototypen verraten nicht mehr als das, was wir bereits gesehen haben. Das Testfahrzeug auf diesen Bildern trägt die Serienscheinwerfer und es sieht so aus, als hätte es ein wenig von der Verkleidung unter dem Tarnanstrich verloren. Der Innenraum wird mit dem der EQS-Limousine weitestgehend übereinstimmen. Heißt: Der Armaturenbrett-überspannende Hyperscreen und die neueste MBUX-Software sind am Start.
Vom Produktionsdebüt und der offiziellen Premiere des Serienfahrzeugs sind wir aber wahrscheinlich noch mehrere Monate entfernt. Aber das Konzept könnte einen Hinweis darauf geben, was wir von der Serienversion erwarten können. Die Vorschau könnte uns auch einen ersten Hinweis auf die Reichweite und die Leistung geben, die ähnlich wie bei der Limousine sein dürften. Obwohl das EQS SUV natürlich noch etwas größer und vor allem schwerer sein dürfte. Wir halten Sie auf dem Laufenden, sobald wir Neuigkeiten haben. Es bleibt spannend.
Quelle: CarPix