Das Chrysler Airflow Concept wird bereits einem ersten Facelift unterzogen, obwohl das Modell erst vor drei Monaten als reine Designstudie vorgestellt wurde.

Normalerweise aktualisieren Autohersteller keine Konzeptfahrzeuge. Es sei denn, sie wollen sie irgendwann wirklich in Serie bringen. Das scheint beim Chrysler Airflow wohl der Fall zu sein. Denn das Modell erhält für die New York International Auto Show 2022 einen überarbeiteten Look. 

Die für den 13. April angesetzte Enthüllung wird ein neues Aussehen für das vollelektrische Airflow Concept von Chrysler zeigen, das ursprünglich im Januar auf der Consumer Electronics Show (CES) 2022 vorgestellt wurde.

Bildergalerie: Chrysler Airflow Concept (CES 2022)

Chrysler sagt, dass das Airflow Concept die zukünftige Richtung der Marke repräsentiert, obwohl die Kunden bis 2025 auf das erste batterieelektrische Serienmodell des Automobilherstellers warten müssen. Es bleibt abzuwarten, wie viele der Designmerkmale des Chrysler Airflow es in das in drei Jahren erscheinende Serienmodell schaffen werden. 

Um uns einen Vorgeschmack auf das Design des überarbeiteten Airflow zu geben, hat Chrysler nun ein Teaser-Bild veröffentlicht, das den "Kühlergrill" des Konzepts und den Scheinwerfer-verbindenden Lichtbalken zeigt. Beides ist anders geworden: Der Balken enthält jetzt zwei blitzartige Elemente und ein U-förmiges Element anstelle des geflügelten Chrysler-Schriftzugs, während sich das Muster des Grills im oberen Teil geändert hat.

Das ist alles, was Chrysler im Moment zu zeigen bereit ist. Eventuell könnten uns aber noch weitere Anpassungen und Updates erwarten.

Der Hersteller macht keine Andeutungen über Änderungen am Antriebsstrang, so dass das Fahrzeug mit dem gleichen Zweimotoren-Allradantrieb mit 300 kW und einer 118-kWh-Batterie ausgestattet sein dürfte, die eine Reichweite von 563 bis 643 km ermöglichen soll (nach US-Zyklus).

Das erste Elektroauto von Chrysler wird ein Crossover sein, der auf der STLA Large-Plattform gebaut wird und viel vom Styling und der Technologie des Airflow Concept übernimmt. Ihm werden "ein oder zwei" weitere Elektro-SUVs folgen, wie Chrysler-CEO Christine Feuell Anfang des Jahres gegenüber MotorTrend erklärte. Ein vollelektrischer Chrysler-Minivan ist ebenfalls in Planung, eine 300er-Limousine hingegen nicht. Bis 2028 will Chrysler eine komplett elektrisch betriebene Fahrzeugpalette anbieten.