Fiat 500 e von Irmscher: Tuning für den Elektro-Italiener
Individueller soll er dadurch werden ...
Normalerweise ist die Firma Irmscher ja eher für den einen oder anderen Umbau aktueller Opel-Fahrzeuge bekannt. Und mit Elektromodellen wie dem Mokka-e oder dem Corsa-e hätte der Tuner eigentlich auch etwas zu tun. Da Fiat und Opel jetzt aber unter einem Stellantis-Dach sitzen, hat sich Irmscher zur Abwechslung auch mal einen Italiener geschnappt und individualisiert – den Fiat 500 e.
Im Interieur setzt Irmscher auf ein maßgeschneidertes Lederpaket welches in "Amaretto Braun" oder "Kirsch Rot" angeboten wird. Durch das echte Leder soll der Innenraum laut Tuner zu einer richtigen Lounge werden. Dafür werden die Sitze zusätzlich aufgepolstert und das Karostepp-Design im Kontaktbereich ausgeformt.
Die Mittelarmlehne, das Lenkrad sowie die Seitenverkleidungen werden ebenfalls mit Leder überzogen und bilden so ein harmonisches Gesamtkonzept. Dazu gesellen sich dann noch Doppelnähte sowie ein Irmscher-Logo aus Metall. Die Fußmatten erhalten ebenso eine Umrandung in der entsprechenden Lederfarbe.
Im Außenbereich bekommt der eigentlich bereits von Haus aus recht stylische Fiat 500 e (Design kann man Italien eben) von Irmscher ein umfangreiches Individualisierungspaket spendiert. Der Stromer wird durch fein akzentuierende Linien, welche das Original-Design unterstreichen, sowie einen angedeuteten Frontgrill aufgewertet. Die Irmscher Turbo Star-Räder passen sich harmonisch in die Fahrzeugform ein und garantieren den großen Auftritt. Sie sind in schwarz (Titelbild) und silber (hier unten) erhältlich.
Zur Einführung bietet Irmscher ein auf 100 Stück limitiertes und durchnummeriertes Sondermodell an, welches die Komplettausstattung hat. Ansonsten lassen sich die einzelnen Komponenten auch separat ordern. Das Individualisierungspaket an sich ist auch ab sofort bestellbar. Einen Preis verrät man aber noch nicht. Hier müsste man sich bei Interesse direkt an Irmscher oder jeden Irmscher Fiat-Partner wenden.
Auch interessant
Fiat 500 Elektro derzeit für 2.500 Euro weniger erhältlich
Audi A2 e-tron (2026): Entwicklung des Kompakten schreitet voran
Fiat erprobt Batterie-Tauschstation für den 500 Elektro
Volvo EX60 P6 (2026) im Test: Aus dem Schatten ins Rampenlicht?
Fiat 500 Elektro: Modifiziert Ende 2025, erneuert erst 2030?
Neuer Mercedes-AMG GT 4-Türer: Elektro-Coupé mit bis zu 860 kW
Fiat 500 Elektro: Produktion mangels Nachfrage erneut pausiert