Die Jungs von Grind Hard Plumbing Co beschlossen, etwas zu bauen, das sie als "den ultimativen Offroad-Tesla" bezeichnen. Als Basis diente ihnen ein schrottreifes Model 3 Long Range mit zwei Motoren, das sie ziemlich umfangreich modifizierten. Der Tesla wurde unter anderem mit einem Fahrwerkslift, einem Überrollkäfig und einer Seilwinde ausgestattet, was es im Vergleich zu einem Serienmodell deutlich geländegängiger macht.

Grind Hard Plumbing holte sich auch die Hilfe von Rich Benoit, dem Mann hinter Rich Rebuilds, und seiner Crew von der Electrified Garage. Sie begannen damit, die beschädigten Teile vom Fahrzeug zu entfernen, stellten dann sicher, dass es läuft, und modifizierten anschließend die Aufhängung und die Radeinstellung.

Um alle Details zu erfahren, empfehlen wir Ihnen, sich das halbstündige Video anzusehen. Wenn Sie das modifizierte Model 3 in Aktion sehen möchten, können Sie einfach zur 24-Minuten-Marke im Video springen, wenn sie es in Offroad-Terrain entlassen, wo es einem speziell umgebauten Sherp-Geländewagen folgen soll.

Das Cyberquad, das Rich letztes Jahr gebaut hat, ist ebenfalls dabei und folgt dem Sherp und dem Model 3 im Gelände. Und die ersten Eindrücke vom Model 3 auf unbefestigten Wegen sind überraschend gut. Da das Fahrzeug elektrisch angetrieben wird, kann der Fahrer die Leistung und die Geschwindigkeit leicht den Gegebenheiten anpassen. Außerdem gibt es ja einen Allradantrieb, der viel Traktion bietet und zusammen mit der Höherlegung und den grobstolligen Reifen gut harmoniert.

Rich Rebuilds hat seine Version dieses verrückten Fahrzeugs ebenfalls veröffentlicht und Sie können das Drama aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten. Hierfür haben wir Ihnen unten das Video angehängt. Wir hoffen, dass wir in Zukunft noch mehr filmische Meisterwerke sehen werden, in denen dieses modifizierte Model 3 auf richtig krassen Offroad-Kursen unterwegs ist. Es besteht nämlich die Chance, dass es sich dort auch wirklich gut schlägt.