Der Smart #1 Brabus ist mit 315 kW (428 PS) der stärkste und exklusivste Smart ab Werk. Der namensgebende Veredler aus Bottrop bietet nun noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten für den gar nicht mehr so kleinen Smarty.
Der Frontspoiler sowie die beiden Winglets links und rechts verleihen dem Smart in Kombination mit den Frontschürzenaufsätzen für die seitlichen Lufteinlässe nicht nur ein noch markanteres Gesicht, sondern sorgen auch für eine optimierte Aerodynamik. Die im Windkanal perfektionierten Formen reduzieren den Auftrieb an der Vorderachse bei hohen Geschwindigkeiten. Am Heck kümmern sich ein Spoiler und ein Heckschürzeneinsatz für aerodynamische Balance.
Bildergalerie: smart #1 BRABUS (2024)
Die 19 Zoll großen Serienfelgen tauscht Brabus gegen eigene Räder im filigranen Monoblock-Z-Design. Die ebenfalls 19 Zoll großen Felgen kommen mit EG-Betriebserlaubnis und können ohne bürokratische Maßnahmen einfach montiert werden.
Alternativ bietet Brabus aber auch gewaltige 21-Zoller "Platinum Edition"-Felgen an. Diese Zehnspeichenfelgen überzeugen nicht nur durch ihre Kombination aus schwarz lackierten und polierten Partien. Durch ihre Fertigung unter Einsatz aufwendiger Schmiedetechnologie und Hightech-CNC-Bearbeitung bieten sie eine Kombination aus hoher Festigkeit und Leichtbau. Die Räder in der Größe 8.5Jx21 rundum sind mit 255/30 R 21 Hankook Ventus S1 Evo 3 Hochleistungsreifen ausgestattet.
Die durch die breiteren Reifen gesteigerte Haftung kann man mit dem hauseigenen Tieferlegungssatz von 35 Millimetern noch weiter ausreizen, da der ohnehin tiefe Schwerpunkt des Elektrorenners noch weiter abgesenkt wird.
Brabus bietet auch zahlreiche Veredelungsoptionen für das Interieur des Top-Smarts an. Einstiegsleisten mit beleuchtetem Logo gehören genauso zum Programm wie Aluminium-Pedale. Hochwertige, schwarze Fußbodenschoner und eine Kofferraummatte aus Velours, beide mit rot gesticktem Logo sowie Biesen und Ziernähten in der gleichen Farbe, setzen zusätzliche sportliche Akzente.