Der geliftete Peugeot 208 ist ab sofort bestellbar. Das gilt nicht nur für die Benziner und die Mildhybrid-Benziner, sondern auch für die Elektroversion. Ein Diesel wird übrigens nicht mehr angeboten. Die neuen Varianten stehen bereits in der PDF-Preisliste.

Das neue Modell schreibt sich nun Peugeot E-208 (mit großem "E"). Damit übernimmt der Elektro-Kleinwagen die mit dem E-308 und E-3008 eingeführte, neue Schreibweise. Außerdem wechselt der Elektro-208 von der alten Antriebs-Akku-Kombination auf die neue: Statt 100 kW und 50-kWh-Batterie hat er nun 115 kW und 54 kWh.

Trotz der verbesserten Daten sinkt der Basispreis von 39.100 auf 36.775 Euro. Das liegt daran, dass nicht mehr nur zwei hochstehende Ausstattungslinien (bisher Allure+ und GT+, nun Allure und GT genannt) angeboten werden, sondern auch die Basisversion Active. Außerdem gibt es serienmäßig nur noch einen 7,4-kW-Bordlader. Der dreiphasige Lader (für bis zu 11 kW Ladeleistung mit Wechselstrom) kostet für alle Versionen 1.190 Euro Aufpreis.

  E-208 Active E-208 Allure E-208 GT
Preis 36.775 Euro 38.675 Euro 40.775 Euro

Zur Active-Ausstattung gehören Licht- und Regensensor, beheizbare Außenspiegel, vier elektrische Fensterheber, 10-Zoll-Touchscreen, Audioanlage, Klimaautomatik, Wärmepumpe, Tempomat, Spurhalteassistent, Verkehrsschilderkennung.

Erst ab Allure gibt es Alufelgen (16 Zoll), Parkpiepser vorne und hinten, ein Instrumentendisplay, ein Navigationssystem, ein schlüsselloses Startsystem und eine elektrische Feststellbremse – die Basisversion wird also noch per Zündschlüssel gestartet und per Handbremse arretiert. GT schließlich setzt noch Voll-LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent, Ambientelicht, 360-Grad-Rundumsichtsystem inkl. Rückfahrkamera, schlüsselloses Zugangssystem und 17-Zöller drauf.

Bildergalerie: Peugeot E-208 (Facelift 2024)

Optisch erhält der Peugeot 208 mit dem Facelift eine modifizierte Frontpartie, in deren Zentrum das neue Emblem der Marke steht. Auch die Lichtsignatur vorne und hinten, die Felgen und der Innenraum wurden neu gestaltet.  

Der neue Peugeot E-208 ist in sieben Karosseriefarben erhältlich. Einzige Farbe ohne Aufpreis ist Agueda-Gelb, die Farben Grau, Silber, Schwarz, Weiß, Rot und Blau kosten 250 bis 750 Euro Aufpreis.

Technische Daten des Peugeot E-208:

  • Frontantrieb mit 115 kW (Hybrid-Synchronmotor)
  • 0-100 km/h / Höchstgeschwindigkeit: 8,9 Sek. / 150 km/h
  • WLTP-Stromverbrauch: 14,0-14,5 kWh/100 km
  • Akku / WLTP-Reichweite: 54 KWh brutto, 51 kWh netto / 398-410 km
  • Max. Ladeleistung: 11 kW mit AC/100 kW mit DC
  • Ladedauer: 5h30 mit AC (0-100%), 35 min mit DC (0-80%) 
  • Maße: 4.055 mm Länge / 1.765 mm Breite / 1.430 mm Höhe / 2.540 mm Radstand
  • Kofferraum: 309-1.118 Liter
  • Basispreis: 36.775 Euro