Dem Chevrolet Camaro geht es nicht gut. Die Verkaufszahlen des Sportwagens sind seit 2015 im Jahresvergleich stetig gesunken, und 2021 sieht es nicht so aus, als würde sich dieser Trend umkehren. Die rückläufigen Verkaufszahlen haben Spekulationen befeuert, dass GM das Modell einstellen könnte, obwohl der legendäre Name auf einer völlig anderen Art von Fahrzeug weitergeführt werden könnte.

Neue Gerüchte deuten darauf hin, dass Chevy den Namen Camaro für eine elektrische Limousine verwenden könnte. Erste inoffizielle Renderings geben jetzt einen Ausblick darauf, wie dieses Auto aussehen könnte.

Die Renderings basieren auf dem Cadillac Escala-Konzept, einer schnittigen und geschwungenen viertürigen Limousine, die auf dem Pebble Beach Concours d'Elegance 2016 debütierte. Die Renderings verpassen dem Escala neue Front- und Heckpartien, die den Cadillac in eine schnittige Camaro-Limousine verwandeln.

Bildergalerie: Elektrischer Chevrolet Camaro auf inoffiziellen Renderings

Das Styling enthält Teile der Frontschürze des Bolt EUV, wie die dreieckigen Scheinwerfer, die tief im Stoßfänger sitzen. Dazwischen ist ein falscher Kühlergrill platziert. Darüber befindet sich ein dünner Kühlergrill mit dem Chevy-Logo in der Mitte, flankiert von dünn geschlitzten Tagfahrleuchten - das Stylingmerkmal, das dem Camaro am nächsten kommt.

Ganz anders sieht es am Heck aus, wo der viertürige Camaro ein einzigartiges, über die gesamte Breite verlaufendes Rücklichtelement trägt, das auf einem neu gestalteten Heckdeckel sitzt. Ein kleiner roter RS-Schriftzug sorgt für einen Hauch von Sportlichkeit. Bislang handelt es sich jedoch nur um ein Rendering, und die Idee eines viertürigen, vollelektrischen Camaro ist nur ein Gerücht.

Der Wechsel des Camaro-Namens von einem zweitürigen Sportwagen zu einer viertürigen, vollelektrischen Limousine wäre ein starker Schritt für die Marke, auch wenn er nicht beispiellos wäre. Wenn Ford den Namen Mustang für einen viertürigen EV-Crossover verwenden kann, scheint eine viertürige Camaro-Limousine durchaus im Bereich des Möglichen zu liegen.

Das Gerücht über die Camaro-Limousine ist nicht an einen Zeitplan geknüpft, obwohl sie angeblich erst irgendwann nach 2024 auf den Markt kommen würde, da der aktuelle Camaro noch mindestens bis dahin im Einsatz sein wird.