Home
Audi
Tests
Video: Audi e-tron 55 Quattro im Test - Elektro-Dickschiff
Viel Leistung, viel Komfort, viel Geld... viel gut?
Daniel Hohmeyer 
Von: Daniel Hohmeyer
22. Jan. 2021 um 15:00 Uhr
Als bevorzugte Quelle InsideEVs auf Google hinzufügen
- (https://twitter.com/intent/tweet?url=https%3A%2F%2Finsideevs.de%2Freviews%2F481480%2Fvideo-audi-etron-quattro-test-laden-elektro%2F&text=Video%3A%20Audi%20e-tron%2055%20Quattro%20im%20Test%20-%20Elektro-Dickschiff&via=insideevsde)
- Kopie
Teilen
Der Audi e-tron ist äußerst vielversprechend, doch nicht perfekt. Es geht in die richtige Richtung: theoretisch über 400 Kilometer Reichweite und eine Leistung von 300 kW (408 PS). Doch je besser und vielzähliger die E-Autos werden, desto deutlicher offenbart sich die verbesserungswürdige Ladeinfrastuktur. Wir finden heraus, ob man mit dem e-tron leben kann.
Den Tempo-100-Sprint schafft der Audi e-tron übrigens in 5,7 Sekunden und erreicht eine Spitze von 200 km/h. Ähnlich wie beim Allradantrieb mit Ultra-Technologie wird beim e-tron normalerweise nur eine Achse angetrieben. Hier ist es die Hinterache. Die Vorderachse kann prädiktiv aktiviert werden.
Die Batterien befinden sich unter der Passagierkabine und liegen zwischen den Achsen. Der Schwerpunkt liegt daher niedriger als bei einem konventionell angetriebenen SUV. Mit einer Gewichtsverteilung von etwa 50:50 ist auch die Lastverteilung ausgewogen.
Weitere Videos
Opel Corsa-e im Video-Test: Das beste Elektroauto auf dem Markt?
BMW i4 (2021): Elektro-Viertürer kriegt 600 Kilometer Reichweite
Mit 4,90 Meter Länge und 2,93 Meter Radstand liegt der e-tron näher am Q7 als am Q5. Die Höhe von 1,62 Meter ist jedoch vier Zentimeter geringer als beim Q5 (und deutlich niedriger als beim Q7).
Der Kofferraum fasst 660 Liter, 60 Liter davon trägt das Zusatzfach unter der Fronthaube bei. Hier sind die Bordwerkzeuge und das Ladekabel untergebracht. Mit umgeklappter Fondlehne steigt die Ladekapazität auf 1.725 Liter.
Aufladen lässt sich der Audi e-tron über seinen CCS-Port mit bis zu 150 Kilowatt Gleichspannung. So ist der e-tron in weniger als einer halben Stunde wieder auf 80 Prozent aufgeladen. Außerdem kann man das Elektro-SUV auf Reisen auch mit Wechselstrom aufladen.
Diesen Artikel teilen
- (https://twitter.com/intent/tweet?url=https%3A%2F%2Finsideevs.de%2Freviews%2F481480%2Fvideo-audi-etron-quattro-test-laden-elektro%2F&text=Video%3A%20Audi%20e-tron%2055%20Quattro%20im%20Test%20-%20Elektro-Dickschiff&via=insideevsde)
- Kopie
Meistgelesen

Alle elektrischen Mittelklasse-SUVs 2026: Modelle, Preise und Reichweiten

BMW iX7 (2028): Erlkönig zeigt riesige Doppelniere und geteilte Scheinwerfer

Das 2CV-Pendant von Fiat soll den Namen Koala tragen

VW ID. Cross jetzt ab 27.995 Euro: Neue Versionen mit 37-kWh-Akku bestellbar
AKTUELLSTE ARTIKEL
- Alle elektrischen Mittelklasse-SUVs 2026: Modelle, Preise und Reichweiten 20 Okt. - Elektroauto-Listen
- BMW iX7 (2028): Erlkönig zeigt riesige Doppelniere und geteilte Scheinwerfer 20 Okt. - Erlkönige
- Retro-Charme auf vier Rädern: Microlino präsentiert exklusive 55 Edition 20 Okt. - News
- Das 2CV-Pendant von Fiat soll den Namen Koala tragen 19 Okt. - Gerüchte
- Smart #5: Basisversion Pro gestrichen, alle Modelle laden mit 800 Volt 19 Okt. - Modellübersichten
- VW ID. Cross jetzt ab 27.995 Euro: Neue Versionen mit 37-kWh-Akku bestellbar 19 Okt. - Preise
- Mercedes-AMG GT SUV: Elektro-SUV mit bis zu 860 kW und 710 kW Ladeleistung 17 Okt. - Neuvorstellungen
Auch interessant

Hyundai Ioniq 3 im Test: Sportliche Optik, aber wenig Leistung

BMW iX7 (2028): Erlkönig zeigt riesige Doppelniere und geteilte Scheinwerfer

KGM Musso EV 2WD (2026) im Test: E-Pick-up-Spaß ab 42.000 Euro?

Retro-Charme auf vier Rädern: Microlino präsentiert exklusive 55 Edition

Segway Ninebot Max G3: E-Scooter im Test

Das 2CV-Pendant von Fiat soll den Namen Koala tragen

Peugeot E-208 GTi (2026) im Test: Der König der Löwen