Wir haben unsere Marktübersicht über Elektro-SUVs nochmals erweitert. Ursprünglich umfasste sie nur die Kompakt-SUVs, bis zum 4,68 Meter langen Aiways U5. Im zweiten Schritt haben wir die größeren Modelle hinzugefügt und zuletzt auch noch die kleineren Autos, beginnend beim Dacia Spring Electric. Geordnet ist unsere Marktübersicht nach Länge.

Selbstverständlich pflegen wir auch die Modell-Neuheiten und zusätzliche Informationen ein. Die letzten Änderungen waren:

  • MG ZS EV Facelift
  • Volvo C40 Preis
  • Volvo XC40 mit Frontantrieb
  • BMW iX: Neue Details zu Reichweiten etc.
  • Aiways U6: Neuvorstellung
  • VW ID.4: GTX-Version
  • Mercedes EQA: Allradversionen
  • Mercedes EQB
  • Audi Q4 e-tron und Q4 Sportback e-tron
  • Rivian R1S

Noch ein Wort zum Thema "SUV oder nicht": Die Grenzen zwischen Coupé-SUV und Schrägheck-Limousine sind fließend, denn durch die dicke Batterie sind auch Elektro-Hatchbacks schon recht hoch.

So hat der Nissan Leaf eine Höhe von 1,53 Meter, doch der ist für uns eher eine Schrägheck-Limousine. Ähnliches gilt für den Polestar 2; zu Elektro-Limousinen haben wir eine eigene Übersicht.

Der Mazda MX-30 ist nur einen Zentimeter höher, doch den kann man mit Fug und Recht als SUV (oder zumindest als Crossover) bezeichnen. Auch beim Jaguar I-Pace (Höhe: 1,57 Meter) und beim Citroën ë-C4 kann man streiten, wir haben beide aufgenommen.